Was können wir aus dieser Zeit mitnehmen?

Seit ich denken kann, wird alles immer mehr und immer schneller. Mehr Aktivität, mehr Information und folglich auch weniger Zeit. Manchmal kommt mir vor, die Erde dreht sich von Jahr zu Jahr immer schneller. Jetzt ist für viele von uns infolge des Corona Virus das gewohnte Hamsterrad abrupt stehen geblieben und wir haben ganz plötzlich mehr Zeit.

Was machen wir mit dieser Zeit?

Plötzlich fallen unzählige Einflüsse von Außen weg und unsere Gedanken können zur Ruhe kommen. Wir können uns auf allen Ebenen, körperlich, geistig und energetisch, bewusst wahrnehmen. Das ist es, was man sich erden nennt. Sich bewusst wahrnehmen stärkt das Selbstbewusstsein. Mir hat Shiatsu sehr dabei geholfen mich bewusster wahrzunehmen. Jeder kann sich mal die Frage stellen, mit welchem Bewusstseinsgrad gehe ich durchs Leben? Die aktuelle Situation erlaubt es uns Störeinflüsse, wie Meinungen oder Erwartungen anderer auszusperren und uns auf unsere innere Stimme zu fokussieren. Das führt zu Klarheit. Klarheit darüber, was mir wirklich wichtig ist, was wirklich für mich zählt und was wir loslassen können, was wir nicht mehr brauchen. Ja es ist eine Zeit des Loslassens und des Umdenkens und ich lade euch dazu ein. Dadurch dass immer mehr Menschen zur ihren wahren Potentialen finden und diese auch beginnen auszuleben, wird sich einiges zum Positiven ändern. Das ist eine grundlegende Qualität dieser Zeit und eine große Chance, die sich uns bietet. Lass sie uns nutzen.

Für alle ganz spontan Entschlossenen gibt es heute um 19:00 eine kostenfreies Webinar zum Thema Erdung von einem ganz tollen Shiatsu Lehrer:
https://diego-sanchez.com/event/grounding-the-energetic-dynamics-of-staying-at-home/

— Lukas

Lukas Leonhartsberger